Baby sitzt im Sandkasten und schiebt sich genüsslich eine Handvoll Sand in den Mund
Lecker, lecker!

Wir kennen Sie alle – die großen Meilensteine unserer Babys im ersten Lebensjahr: Das erste Lächeln, das erste Herumrollen, der erste Zahn, das erste Wort. Sie werden in Büchern, Zeitschriften und im Netz ausführlich beschrieben, in Krabbelgruppen diskutiert und der Verwandtschaft stolz berichtet.

Keine Frage: Jeder erreichte Meilenstein ist sowohl für die Eltern als auch für das Baby ein großer und wunderbarer Schritt. Was ist aber mit den vielen Meilensteinen, die nicht minder wundervoll sind, aber in keiner Entwicklungstabelle stehen? Den heutigen Blog-Eintrag widme ich daher den von den Fachblättern unbeachteten Meilensteinchen, die das Leben mit Baby so großartig machen.

Lieber Krümel,

Du bist nun 13 Monate alt. 13 Monate, in denen ich Dir praktisch beim Wachsen zuschauen konnte. Jeden Tag gibt es mit Dir und an Dir etwas Neues zu entdecken. Ein paar Erlebnisse haben dabei einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Ich danke Dir für

  • Dein erstes Kichern, das mir das Herz warm werden ließ.
  • den ersten nassen Kuss, den Du mir auf die Wange gedrückt hast.
  • das erste Mal als Du Deinen Schnuller mit mir teilen wolltest.
  • die erste Handvoll Sand, die Du Dir in den Mund geschoben hast. Örks.
  • den ersten Schluck Wasser, den Du stolz aus einem richtigen Becher getrunken hast.
  • das erste Mal als Du über mich drüber gerobbt bist.
  • die erste Nudel, die Du verzückt abgenuckelt und gewissenhaft auf Dir und dem umstehenden Mobiliar verteilt hast.
  • das erste Mal „Fangen“ spielen.
  • das erste Mal als Du zu meinem schiefen Gesang geklatscht hast. Respekt!

Danke, dass ich diese Meilensteinchen mit Dir erleben durfte. Ich bin sehr gespannt, was uns in Zukunft noch alles erwartet.

Deine Mama

~~~~~~~~~~

Was waren denn die Meilensteine bei Euren Kleinen, die Euch am meisten berührt haben?

Die großen kleinen Meilensteine
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: